René Recla

Family Office Manager

René Recla ist seit Dezember 2023 bei der ALPS Family Office AG als Family Office Manager tätig.  Er ist dabei zuständig für die Betreuung und das Vermögencontrolling sowie Immobilienmanagement der Family-Office Kunden.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann im Allgäu erwarb Herr Recla einen „Bachelor of Science“ Abschluss in „Management and Economics“ and der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg. Zudem verfügt Herr Recla über ein „Graduate Diploma of Financial Planning“, welches er in Sydney, Australien, abgeschlossen hat.

Herr Recla arbeitete im Backoffice für Over-The-Counter Derivate bei verschiedenen Banken in Deutschland und Australien, wo er sein Wissen für komplexe Finanzprodukte erweitern konnte. Ab 2016 arbeitete er für einen großen Fondsmanager in Sydney, Australien, zuletzt in der Position des Change Managers, bevor er 2023 ins heimische Allgäu zurückgekehrt ist.